News

Neue Welpen- und Junghundekurse ab 01. 12.2014. Bitte bei Interesse melden
PDF Drucken

Dummy-Training

Alle Retriever sind von ihrem Ursprung her Apportierhunde, die den Jägern vor allem bei der Jagd auf Fasanen, Rebhühnern und Enten unschätzbare Dienste erwiesen haben und teilweise noch immer erweisen. Aber nur teilweise, denn die meisten Besitzer von Retrievern gehen nicht auf die Jagd.




Daher hat in den vergangenen Jahren eine Sportart Aufschwung genommen, die in Anlehnung an die ursprüngliche Such- und Apportierarbeit mit Wild eine sinnvolle Beschäftigung für die Retriever darstellt. Die Arbeit mit den Dummy´s.





Der Kurs beschäftigt sich mit der frühestmöglichen Ausbildung der Retriever und macht nicht nur dem Vierbeiner viel Spass. Er eignet sich im Prinzip für alle apportierfreudigen Hunde und für Menschen, die gerne in der Natur unterwegs sind. Eine Dummy-Übung kann man fast in jeden Spaziergang integrieren.



Termine: Nach Absprache, Gruppen- oder Einzeltraining,